Nachrichten

Auswahl
 

Klausurtagung von Stadtratsfraktion und SPD-Vorstand

Vorstand und Fraktion trafen sich zur Klausurtagung im Gasthaus Husmann in Groß Lessen. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden Sulinger Themen mit dem Bürgermeister Dirk Rauschkolb besprochen. Welche Schwerpunkte gesetzt und um was wir uns kümmern werden, beratschlagten die Sozialdemokraten am Samstagvormittag. In der Tagung erarbeitete Anträge werden nun im Stadtrat beraten. mehr...

 
 

SPD Workshop zur Europawahl

Die Europawahl am 26.05.19 wirft ihre Schatten voraus: Die Landes-SPD hatte zum Kampagnen-Camp mit mehreren Workshops zu den Themen Online-Wahlkampf, moderner Straßenwahlkampf, Pressearbeit usw. eingeladen.

Während des Camps konnte Wiebke Wall Bernd Lange, den SPD-Europaabgeordneten im Landkreis Diepholz, für einen Besuch in Sulingen gewinnen.

Unser Ministerpräsident Stephan Weil unterstützte die bisherigen Abgeordneten während des Camp. mehr...

 
 

SPD Arbeitskeis Dümmerland erkundet bei Kohltour Hüde

30 Genossen /innen sind der Einladung zur Kohltour der SPD Lemförde gefolgt. Sie waren alle Mitglieder des AK Dümmerland mit den SPD-Ortsvereinen Barnstorf, Diepholz, Rehden, Wagenfeld, Lemförde und Twistringen.

Treffpunkt war die Scheune der Familie Richmann, wo der Lemförder Ortsvereinsvorsitzende eine Einführung über den Ort Hüde gab. Von dort ging es am Dümmer entlang zum Ort Hüde. mehr...

 
 

Haushaltsrede 2018 des SPD-Fraktionsvorsitzenden Gunter Koop

Sehr geehrte Ratskolleginnen und Kollegen, Herr Bürgermeister, Herr Ratsvorsitzender, sehr geehrte Pressevertreter und natürlich begrüße ich auch unsere treue Zuhörerschaft, unsere Mitbürger,

Meine heutigen Worte zum Haushalt sollen unter dem Oberbegriff „Kommunalpolitik mit Weitsicht“ stehen.
Dafür hat sich die SPD Fraktion nicht nur bei den diesjährigen Haushaltsberatungen eingesetzt. Bei den Themen, die die SPD Fraktion eingebracht hat, ging es uns eben nicht nur um kurzfristige mehr...

 
 

Lessener Theaterfreunde begeisterten

Zu einem kurzweiligen Nachmittag trafen sich gestern die Sulinger Sozialdemokraten im Gasthaus Husmann in Groß Lessen. Im Vorfeld gab es ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchen und vielen Gesprächen. Danach wurden wir mit einem plattdeutschen Stück der Lessener Theaterfreunde großartig unterhalten.
Eine rundum gelungene Veranstaltung war die einhellige Meinung der Teilnehmer. mehr...

 
 

Besuch des 38. Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Sudwalde

Kürzlich besuchten Mitglieder des SPD-Ortsvereins die Jugendfeuerwehren aus Sulingen und der Samtgemeinde Siedenburg. Im Gepäck hatten sie für die 7 teilnehmenden Wehren Beach-Volleybälle dabei. Manfred Tangemann, Günter Heidorn, Jens Köroska, Dieter Schulz sowie Wiebke und Volker Wall zeigten sich beeindruckt vom Engagement der einzelnen Wehren: die Jugendlichen und die Betreuer aus den Wehren im Sulinger Land waren mit ca. 250 Teilnehmer für die Wettkämpfe angetreten. mehr...

 
| 5 Kommentare
 

Zum 75. Geburtstag von Günter Schlüterbusch

Am 10.04.2018 wäre unser Genosse Günter Schlüterbusch 75 Jahre alt geworden.

Günter Schlüterbusch war:
- von 1972 bis 2001 Mitglied des Rates der Stadt Sulingen sowie des Kreistages
- von 1976 bis 1986 stellvertretender Bürgermeister
- von 1991 bis 2001 Bürgermeister der Stadt Sulingen
- 2001 wurde er zum Ehrenbürgermeister der Stadt ernannt
- 1994 wurde er in den niedersächsischen Landtag gewählt
nach kurzer Krankheit verstarb er am 03.01.2004
mehr...

 

 

1 2 3 4 5