SPD Sulinger Land veranstaltet das erste Kinderfest in Siedenburg
:
Am Sonntagvormittag, den 27.07.2014 um 11.30 Uhr begannen die Wettkämpfe um Pokale, Medaillen und Urkunden im Siedenburger Freibad. Ein super Mitspieler war das Wetter, wohldosiert blickte die Sonne vom Himmel und ließ die Wolken nicht vordringen.

Einige Kinder, die sich extra zum Kinderfest hier eingefunden hatten aber auch Kinder, die mit ihren Familien vom Kinderfest überrascht wurden, verteilten sich schnell auf die einzelnen Spielstationen. So manch ein Vater unterstützte sein Kind beim Go-Kart-Rennen und zeigte sich dabei von seiner sportlichen Seite. Das Alter der teilnehmenden Kinder lag zwischen einem und zwölf Jahren.

Die beiden jüngsten Kinder waren ein Mädchen mit 19 Monaten und ein Junge von 2 Jahren.

Gegen 14.00 Uhr, die sieben Spielstationen waren von fast allen Kindern absolviert, startete der Arschbomben-Contest. Viel Spaß bereitete die Vorlage von Manfred Tangemann. Aber auch die Darbietungen der jungen Springer ernteten viel Applaus der Freibadbesucher, die sich fast alle um das Becken versammelt hatten. Die Jury hatte eine schwere Entscheidung zu treffen.

Eine besondere Einlage liefere die Tanzgruppe BSF unter der Leitung von Larissa Tangemann und Stephanie Denker. Auch hier gab es viel Beifall für die Darbietung.

Nach Berechnung der Punkte in vier unterschiedlichen Altersklassen standen vier erste Sieger fest.

Zur Siegerehrung war unser Ehrengast Luzia Moldenhauer aus Bassum angereist, die ab Oktober Mitglied der SPD-Fraktion des niedersächsischen Landtages sein wird. Gemeinsam mit Margret Herzog (Vorsitzende SPD Sulinger Land) überreichte sie Pokale. Die Erstplatzierten der Spiele waren: Niko Grela, Timo Windels, Claire Geweiler und Jarne Sill. Für die anderen Teilnehmer gab es Medaillen. Außerdem erhielt jedes Kind eine Urkunde mit dem erreichten Punktestand. Kindern, die bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend waren, werden ihre Preise persönlich oder per Post zugestellt

Einen extra Pokal erhielt Patrick Grela mit der besten Note beim Arschbomben Contest.

Es war ein schöner Tag in einer sehr familiären Atmosphäre. Wir bedanken uns dafür, dass wir unser Kinderfest im Siedenburger Freibad veranstalten durften. Auf die Frage eines Kindes „Kommt ihr noch mal wieder?“ können wir nur antworten „Ja, sehr gerne“.

(Margret Herzog
SPD Ortsverein Sulinger Land)

Da die Kinder wie immer in einem Freibad nur gering bekleidet sind, verzichten wir an dieser Stelle auf die Veröffentlichung von Fotos der einzelnen Spiele und auch der Siegerehrung.

Tanzgruppe BSF
Tanzgruppe BSF unter Leitung von Larissa Tangemann und Stephanie Denker