Download Format Größe
Jens Köroska Foto: Jens Köroska

Jens Köroska

Listenplatz 1

Der 61jährige ist Energieanlagenelektroniker, lebt in Borstel und ist verheiratet. Seit 2016 ist er Mitglied im Gemeinderat in Borstel. Zusätzlich ist er noch seit 2019 Mitglied im Samtgemeinderat Siedenburg und im Schul- und Kulturausschuss. Bei der SPD im Sulinger Land ist er im Vorstand als Beisitzer aktiv.

Für die Sozialdemokraten ist er zum zweiten Mal zur Wahl für den Samtgemeinderat (Listenplatz 1) und für den Kreistag (Listenplatz 4) nominiert worden.

Jens Köroska will sich einsetzen: „Für den respektvollen Umgang miteinander, eine gute Bildung, Stärkung der Bürgerinteressen und Förderung von Vereinen, Ehrenamt und den Feuerwehren in den Gemeinden“.

Was ihm wichtig ist und er noch sagen will: „Menschenrechte statt rechte Menschen!“

Hobbies: Fahrrad und Motorrad fahren, Vinyl-Schallplatten, Musik

Lieblingszitat: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Rainer Sauer Foto: Rainer Sauer

Rainer Sauer

Listenplatz 2

Rainer Sauer ist 61 Jahre alt, geschieden und hat 3 Kinder. Der Bauingenieur kandidiert auf dem Listenplatz 2 erneut für den Rat der Samtgemeinde Siedenburg. Er gehört diesem Gremium bereits seit März 2019 an. Er ist seitdem auch Mitglied im Bau-, Entwicklungs- und Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde.

Seine Motivation für die Kandidatur beschreibt er so: „Ich will die Entwicklung in der Samtgemeinde mitgestalten: Wirtschaft, Arbeitsplätze, Finanzen und Feuerwehr – um ein paar Stichworte zu nennen. Unternehmen schaffen Arbeitsplätze und stärken unsere Finanzen! Die Feuerwehren müssen dauerhaft erhalten bleiben!“

Hobbies: Familie mit Haus und Garten, Sport- und Schützenverein