Zum Inhalt springen
Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung
Von links: Wiebke Wall und Manfred Tangemann (beide stellvertr. Vorsitzende), Arthur Rohlfing, Ingo Estermann, Joachim Oltmann, Margret Herzog, Harald Schardelmann, Alfred Kühn, Werner Schneider, Silke Soboll und Volker Wall.

2. Dezember 2015: Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung

Schlagwörter
Nach den Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder und unserer Gäste gab es zunächst ein hervorragendes adventliches Frühstück, bevor Ingo Estermann Grüße vom Unterbezirk übermittelte und der stellvertretende Landrat Werner Schneider als Festredner eine vorweihnachtliche Geschichte von Wunschzetteln (aus früheren Zeiten) erzählte. Die Berichte von Vorstand, Fraktion und Kreistag wurden gehalten. Natürlich war eines der brennendsten Themen der Erhalt des Sulinger Krankenhauses.

Hier ergaben sich lebhafte und zum Teil auch kontroverse Diskussionen (wie es in einer Demokratie auch sein soll).

Bevor es an die Ehrungen ging, gab es für Arthur Rohlfing noch eine kleine Überraschung. Arthur, der zuvor das Bundesverdienstkreuz erhalten hatte, erhielt auch von uns ein kleines Geschenk als Aufmerksamkeit für sein ehrenamtliches Engagement.

Geehrt wurden auf dieser Mitgliederversammlung Helmut Hofmann und Alfred Kühn für 40 Jahre Mitgliedschaft, Reinhard Meyer, Claus Freye, Harald Schardelmann und Volker Wall für 25 Jahre Mitgliedschaft und Alena Rohde, Ragna Vorholt, Silke Soboll und Elke Schirmer Hübsch für 10 Jahre Mitgliedschaft. Leider konnten nicht alle zu ehrenden anwesend sein.

Als Abschluss lass Margret Herzog noch eine kleine Weihnachtsgeschichte vor. Am Ende waren sich alle einig, so eine Veranstaltung mit Ehrungen mit einem netten Frühstück zu verbinden – war eine gute Idee.

Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung
Von links: Wiebke Wall und Manfred Tangemann (beide stellvertr. Vorsitzende), Arthur Rohlfing, Ingo Estermann, Joachim Oltmann, Margret Herzog, Harald Schardelmann, Alfred Kühn, Werner Schneider, Silke Soboll und Volker Wall.

Vorherige Meldung: Kinder- und Familienfest im Freibad Siedenburg

Nächste Meldung: Jahreshauptversammlung mit Schwerpunkt Wahlen

Alle Meldungen